:: NÄCHSTER TERMIN
18.06.2018 Sommerkonzert...
:: SOCIAL MEDIA

Facebook
:: 1937-1947


  • Im Jahre 1947 wurde unser Präsident Oskar Walder durch Hans Schütter abgelöst.
Unser Club zählte 41 Mitglieder.

Im Februar wurde unser Winterkonzert vorgeführt, erstmals auch mit Kindervorstellung am Sonntagnachmittag. Dass wir bei diesen Anlässen immer grossen Erfolg hatten, bewies wiederum der starke Besuch der Bevölkerung.


  • Im Jahre 1944 nahmen drei unserer Mitglieder am Zentralschweizerischen Handharmonika und Kappellen-Wettspiel teil.
Schütter Hans jun. auf dem 4.Rang mit 40,95 Pkt.
Keller Kurt auf dem 2. Rang mit 41,6 Pkt.
Thomas Werner plazierte sich auf dem ersten Rang mit 45,25Pkt.


  • Schon bald nach der Gründung, im Jahre 1942, fand das erste Winterkonzert statt.
Der Verein bestand aus 15 Mitgliedern, so dass das Konzert gemeinsam mit dem Doppelquartett Freundschaft durchgeführt wurde. Der damalige Eintrittspreis betrug Fr. 1.10
Bereits 1 Jahr später zählte der Club 10 Mitglieder mehr und die Unterhaltung bot dann auch ein sehr reichhaltiges Programm. Mit den anspruchsvollen Stücken wie "Friedensbotschaft", "Kornblumen", "Fahrendes Volk" und dem Vortrag des Konzertwalzers "Gold und Silber" vom Quintett in fünfstimmiger Ausgabe ernteten wir tosenden Applaus vom zahlreichen Publikum.
.:: HC BERG ::.